Alle Farben des Lebens .

Alle Farben des Lebens

Am 8. Dezember 2016 startet ein besonderer Familienfilm. Alle Farben des Lebens. Darin geht es um Ramona. Die Teenagerin lebt schon seit Jahren als Junge. Sie nennt sich Ray und möchte nun mit 16 den entscheidenden Schritt machen und eine Hormontherapie beginnen. Wie gut, dass sie in einem liberalen New Yorker Haushalt abseits der Tadition lebt: mit ihrer alleinerziehenden Mutter Maggie, ihrer lesbischen Großmutter Dolly und deren Lebensgefährtin Frances. Aber so leicht ist das trotzdem nicht für Ray.


Es fängt schon damit an, dass Ray die Zustimmung beider Eltern benötigt, was auch ihre Mutter Maggie vor weitreichende Probleme stellt. Sie muss wieder Kontakt zu ihrem Ex (Tate Donovan) aufnehmen, den sie eigentlich komplett aus ihrem Leben gestrichen hat. Und auch Großmutter Dolly hat Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass sie von nun an endgültig einen Enkelsohn haben soll. Alle drei Generationen müssen plötzlich existentielle Entscheidungen treffen und Veränderung als Chance erkennen, damit sie als Familie wieder neu zusammenfinden können.

 
Alle Farben des Lebens ist das ebenso berührende wie humorvolle Porträt einer modernen Familie, die sich nicht mehr am traditionellen Vater-Mutter-Kind-Modell orientiert, sondern viel mehr durch Liebe und Zusammenhalt definiert ist. Der Film versammelt dabei drei Generationen von Frauen mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen und Träumen, die nicht immer einer Meinung sind, aber gemeinsam durch Dick und Dünn gehen.

Starbesetzung

Mit Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon (DEAD MAN WALKING), der zweifach für den Oscar nominierten Naomi Watts (THE IMPOSSIBLE, 21 GRAMM) und Jungstar Elle Fanning (MALEFICENT, SOMEWHERE) vereint Regisseurin Dellal drei herausragende Ausnahmeschauspielerinnen verschiedener Generationen, die sensibel kleinste Nuancen und Verschiebungen innerhalb ihrer familiären Beziehungen spürbar machen. Daneben sind Charakterdarstellerin Linda Emond (KALTES LAND) sowie Tate Donovan (ARGO) und Sam Trammell (DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER) in weiteren Rollen zu sehen.

Filmstart von Alle Farben des Lebens ist am 8. Dezember 2016 in Deutschland.

Text und Headerfoto Pressekit Tobis Film

 

 

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

FOLLOW US ON INSTAGRAM